Endlich wieder klönen

Paderborn (jo). Mit Tränen in den Augen haben seit Montag, 15. Juni 2020,  wieder erste Gäste ihre Tagespflege im St. Johannisstift betreten. Wegen Corona war wochenlang geschlossen und die hellen, freundlichen Räume lagen brach. Jetzt läuft der Betrieb wieder an.

Die Mitarbeitenden haben ein Konzept erarbeitet, das einen hygienisch einwandfreien Ablauf verspricht. Das beginnt schon bei der Anfahrt.
Um eine Ansteckung auszuschließen, fahren die Johanniter mit weniger Fahrgästen und häufiger – so lassen sich die Abstandsregeln einhalten, heißt es aus dem Johannesstift.

Im Haus selber seien die Räume so großzügig, dass auf das Tragen einer Maske für die Tagesgäste verzichtet werden könne. Der Betrieb laufe schon wieder erfreulich normal mit Zeitungsrunden, in denen das aktuelle Geschehen in Paderborn und dem Rest der Welt besprochen wird, Bastelarbeiten sowie Gang– und Balancetraining zur Sturzvermeidung und Gymnastik.

Dazu kommen aktuelle Aktionen. So wurde nach der langen Coronaunterbrechung als bunter Gruß an Paderborn Luftballons auf den Weg geschickt, daran flattern Karten mit guten Wünschen und lieben Grüßen.

Mehr unter Johannisstift.de »
 

 

 

 

 

Zurück
Luftballons mit lieben Grüßen
Als bunter Gruß an Paderborn wurden Luftballons auf den Weg geschickt, daran flattern Karten mit guten Wünschen und lieben Grüßen.