Ärzteteam bekommt Verstärkung

Paderborn (sj). Dr. Mariusz Tomala ist neuer Oberarzt am St. Johannisstift in Paderborn. Dort verstärkt er das Team der Inneren Medizin um Chefarzt Dr. K. Tüffers. "Wir sind froh, einen Experten in diesem wichtigen Bereich gewonnen zu haben und heißen Mariusz Tomala im St. Johannisstift sehr herzlich willkommen", so ein Teamsprecher. "Die nichtinvasive Kardiologie ist ein wichtiger Teil der Inneren Medizin des Johannisstifts mit Schnittstellen zur Geriatrie und zur Gefäßmedizin und damit von strategischer Bedeutung. Sie umfasst im wesentlichen kardiologische Diagnostik und Therapie bis zur Schrittmacherimplantation mit Ausnahme der Herzkatheter-Untersuchung."

Der Weg des Kardiologen Tomala nach Paderborn war ein bisschen kurvig. Er führte von seinem Geburtsland Polen über Deutschland nach England, dann nach Schottland und wieder nach Deutschland zum St. Johannisstift. Dort ist er erstmal ohne seine Familie eingetroffen. Seine Frau und die drei Kinder sind noch in Schottland.

Der älteste Sohn will erst sein Studium beenden, dann kommt der Rest der Familie nach. Mariusz Tomala wollte schon als kleiner Junge unbedingt Arzt werden. Weil er auch in Englisch gut war, konnte er während des Studiums mit Nachhilfestunden Geld für seine Ausbildung dazuverdienen.

Zurück
Mariusz Tomala ist neuer Oberarzt am  St. Johannisstift
Mariusz Tomala ist neuer Oberarzt am St. Johannisstift