Jutta Nolte in Ruhestand verabschiedet

Delbrück (ja). Jutta Nolte wurde nach rund 23 Jahren als Sekretärin an der St.-Marien-Grundschule im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet.

Jutta Nolte war nicht von Anfang an bei der St.-Marien-Grundschule als Sekretärin beschäftigt. Als Rechtsanwalts- und Notargehilfin trat sie im Januar 1985 ihre Tätigkeit in Teilzeit als Phonotypistin im zentralen Schreibdienst der Stadt Delbrück an. Nach gut einem Jahr kamen noch zusätzlich Aufgaben in der Kämmerei dazu. Für eine kurze Zeit wechselte Jutta Nolte in die Post- und Telefonzentrale. Als dann die neuen Schreibautomaten bei der Stadt Delbrück eingeführt wurden, nahm Jutta Nolte wieder ihre Tätigkeit im zentralen Schreibdienst auf. Dort war sie dann bis zur Geburt ihres Sohnes Frederik tätig. Nach dem Erziehungsurlaub im August 1992 wechselte Jutta Nolte ins Schul-, Sport- und Kulturamt der Stadt Delbrück.

Im Juni 1995 endete zunächst das Beschäftigungsverhältnis bei der Stadt Delbrück. Für zwei Jahre wechselte Jutta Nolte zur Delbrücker Stadthalle. Im August 1997 nahm Jutta Nolte wieder die Tätigkeit bei der Stadt Delbrück auf. Bevor sie im August 1998 als Schulsekretärin an der St.-Marien-Grundschule anfing, war Jutta Nolte für ein Jahr als Sachbearbeiterin im Bauamt tätig.

Die Laudatio zur kleinen Feierstunde hielt Bürgermeister Werner Peitz, der zum Ausdruck brachte, welche Lücke die Neu-Ruheständlerin hinterlässt: Jutta Nolte sei eine loyale, couragierte und liebenswürdige Kollegin, die sich durch ihre Hilfsbereitschaft, ihren Humor und ihren Optimismus ausgezeichnet habe. „Sie hat sich mit ganzem Herzen für die Schule, für die Schülerinnen und Schüler und für das Kollegium eingesetzt“, dankte Bürgermeister Werner Peitz der Neu-Ruheständlerin und wünscht ihr alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Zurück
Jutta Nolte bei ihrer Verabschiedung
Jutta Nolte bei ihrer Verabschiedung am 10. Februar 2021.