Keine Beiträge für außerschulische Betreuung

Delbrück (cr). Die Stadt Delbrück erhebt nun auch im Februar 2021 keine Beiträge für Offene Ganztagsschulen und andere Betreuungsangebote an Schulen. Da jedoch der Beitrag bei einem Großteil der Eltern schon von der Stadt Delbrück eingezogen wurde, erfolgt eine Verrechnung mit dem Monat März 2021, so dass der Beitrag für März nicht fällig wird, so die Verwaltung. Auch Eltern, welche eigenständig das Geld für Februar 2021 überwiesen haben, brauchen demnach den Beitrag im März nicht überweisen.

Hintergrund der Entscheidung sei, dass die Grundschulen im eingeschränkten Betrieb am Montag, 22. Februar 2021 gestartet sind und für viele Kinder nicht die Möglichkeit besteht, das außerschulische Betreuungsangebot entsprechend zu nutzen.

Eigentlich wollte das Land NRW hinsichtlich der Beitragsaussetzung analog des Monats Januar 2021 eine Aussage treffen. Da der Stadt Delbrück diese nicht vorliege, wurde kurzfristig eigenständig entschieden.

Zurück
Keine Elternbeiträge im Februar 2021 für außerschulische Betreuung
Keine Elternbeiträge fallen im Februar 2021 für außerschulische Betreuung an