27-Jähriger flüchtet nach Unfall

Paderborn/Delbrück (ots/ck), Gleich zwei Unfälle innerhalb kurzer Zeit verursachte ein 27-jähriger Paderborner und flüchtete in beiden Fällen. Da der Verdacht bestand, dass er erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Am späten Mittwochabend (27.07., 23.55 Uhr) wurde ein Zeuge auf einen Unfall am Le-Mans-Wall aufmerksam: Ein Autofahrer hatte mit seinem VW Passat beim Rückwärtsfahren ein anderes Fahrzeug beschädigt.

Der Zeuge forderte den Unfallverursacher auf, die Polizei zu informieren, nachdem dieser zuvor zunächst von der Unfallstelle wegfahren wollte, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern.

Dieser Aufforderung kam der Verursacher - ein 27-jähriger Mann aus Paderborn - dann auch zögerlich nach. Kurze Zeit später flüchtete er jedoch bei erster Gelegenheit.

Der Zeuge und der zwischenzeitlich eingetroffene Halter des beschädigten Autos konnten den Flüchtigen sehr gut beschreiben; zudem hatten sie sich das Kennzeichen des VWs gemerkt.

Erste sofort eingeleiteten polizeiliche Ermittlungen und Fahndungsmaßnahmen nach dem Fahrer, bei dem der Verdacht bestand, dass er erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand, verliefen zunächst ergebnislos.

Etwa eine Stunde später meldeten sich weitere Zeugen über den Polizeiruf 110 und teilten mit, dass sie am Lippesee in Paderborn einen beschädigten dunklen VW Passat mit einem Zaunelement auf der Motorhaube beobachtet hätten; es seien Funken zu sehen gewesen, weil der erheblich beschädigte Wagen oder das Zaunelement über die Fahrbahn "gekratzt" seien.

Als der Fahrer des Passats kurz anhielt, nachdem er von den Zeugen angesprochen und zu halten aufgefordert worden war, fiel das Zaunteil zu Boden. Anschließend wendete der Mann und fuhr auf die B 64 in Fahrtrichtung Delbrück und weiter in Richtung Am Brockhof.

Auch diese Zeugen konnten den Fahrer und den Wagen sehr gut beschreiben; die Beschreibung deckte sich mit der des Unfallflüchtigen vom Le-Mans-Wall.

Kurze Zeit später ging ein weiterer Anruf ging bei der Polizei ein:

Ein Zeuge teilte mit, dass ein VW Passat mit erheblichen Unfallspuren mitten auf dem Gelände einer Tankstelle an der Oststraße in Delbrück abgestellt worden war. Ein Fahrer war nicht mehr vor Ort.

Die Örtlichkeit wurde von Polizeibeamten aufgesucht, die feststellten, dass es sich um den flüchtigen VW Passat handelte.

Weitere polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der 27-jährige Fahrer des VW Passats eine Anlaufadresse in Delbrück hatte, welche von Polizeibeamten aufgesucht wurde.

Hier trafen sie auf den Beschuldigten, der zu Fuß unterwegs war. Augenscheinlich stand der Mann erheblich unter dem Einfluss von Alkohol.

Er wurde daraufhin zur Polizeiwache nach Paderborn gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde ebenso wie der VW Passat sichergestellt.

Gegen den Mann wurden Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall, bei dem der Zaun beschädigt wurde, dauern an, die Unfallörtlichkeit wurde bislang nicht ermittelt (Stand 10.00 Uhr).

Zeugen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05251 306-0 zu melden.

Quelle: Polizeibericht

Zurück
27-Jähriger flüchtet nach Unfall
27-Jähriger flüchtet nach Unfall mit Zaun auf der Motorhaube, Polizei sucht Zeugen