Mann mit Flasche bewusstlos geschlagen

Paderborn (ots/ck). Am späten Donnerstagabend (28.07., 23.55 Uhr) hielt sich eine Gruppe mit mehreren Personen vor einer Diskothek an der Marienstraße auf.

Dort stand auch eine andere Gruppe, die einen Hund, eine französische Bulldogge, dabei gehabt hatte.

Zwischen beiden Gruppen kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf sich beide Gruppen in Richtung der Einmündung Weberberg bewegten.

Dort kam es schließlich zu einer körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 42-jähriger Mann aus Paderborn von einem bislang unbekannten Mann mit einer Glasflasche auf den Hinterkopf geschlagen wurde. Der 42-jährige verlor daraufhin das Bewusstsein und fiel zu Boden. Dort wurde er von vier weiteren Männern getreten und mit einer Bierdose beworfen.

Ein 44-Jähriger, der seinem Freund zu Hilfe kommen wollte, wurde ebenfalls von den bislang unbekannten Tätern angegangen und dabei leicht verletzt.

Mehrere Zeugen kümmerten sich anschließend um den Bewusstlosen; im Anschluss wurde er mit einem Rettungswagen in das St. Vincenz Krankenhaus gebracht.

Die Tätergruppe entfernte sich vom Tatort in Richtung Paderquellgebiet. Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos.

Einer der Täter wird wie folgt beschrieben: Etwa 1,80 Meter, beigefarbene Kappe der Marke Gucci, Halskette, schwarzes T-Shirt, kurze Hose, südländisches Aussehen.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer hat diese Auseinandersetzung beobachtet und kann Angaben zu den Tätern oder ihrem Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Zurück
Mann mit Flasche bewusstlos geschlagen
Streit eskaliert: Ein Mann wurde in Paderborn mit Flasche bewusstlos geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.