Fußball: Schausteller geben den Ton an

Paderborn (ip). Mit 5:2 haben sich die Schausteller beim traditionellen Fußballspiel vor der Libori-Eröffnung gegen die Auswahl von Rat und Verwaltung durchgesetzt. Zufriedene Gesichter gab es nach dem Abpfiff an der Paderkampfbahn aber zum Glück auf beiden Seiten. Zu groß war die Freude, nach zwei Jahren Zwangspause durch Corona wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen und bekannte Gesichter zu sehen.

Gleich vier Tore der Schausteller notierte sich das Schiedsrichter-Team, bestehend aus Erich Drotleff, Bernd Aschoff und Heinrich Galonska in der ersten Hälfte. Nach Ronny Marx (Crêpes-Stand), der das 1:0 erzielte, traf Zuckerwatten-Verkäufer Philipp Kaiser gleich doppelt. Das 4:0 besorgte Harry Perl (Kinderkarussell).

Die heimische Auswahl, trainiert von Hanni Ilskens, wollte das 0:4 nicht auf sich sitzen lassen. So zeichnete Burak Öniz (Sachkundiger Bürger für Paderborn) für das 1:4 verantwortlich. Max Krückeberg traf zum 2:4, ehe die Schausteller noch einmal aufdrehten und Patrick Rasch den Schlusstreffer zum 5:2-Endstand markierte.

Somit hat das Team von Rat und Verwaltung in der Gesamtbilanz weiter an Boden verloren und führt nur noch mit 146:142 Toren.

Quelle: Pressebericht der Stadtverwaltung Paderborn

Zurück