Zwei Unglücksfälle in der Landwirtschaft

 

Büren/Delbrück (ots/mb). Am Freitag, 29.07.2022,  wurden ein kleiner Junge und am Sonntag, 31. Juli 2022, ein Mann bei Unglücksfällen auf einem Hof und einem Feld teils lebensgefährlich verletzt.

In Büren-Brenken hat ein sechsjähriger Junge am Freitag bei einem Unglück auf einem landwirtschaftlichen Hof am Tiefer Weg schwere Beinverletzungen erlitten. Gegen 17 Uhr kletterte der Junge auf ein abgelegtes Kontergewicht für einen Traktor. Das Gewicht kippte von der Ablage und fiel auf ein Bein des Kindes. Die eingesetzte Notärztin forderte einen Rettungshubscharuber an, mit dem der schwer aber nicht lebensgefährlich verletzte Junge in eine Klinik nach Bielefeld geflogen wurde.

Gegen 16.50 Uhr kippte am Sonntag ein Traktor beim Befahren einer Hofzufahrt an der Osterloher Straße bei Delbrück-Ostenland auf ein abgeerntetes Feld. Der mit großen Quader-Strohballen beladene Anhänger blieb auf dem Feld stehen. Mit mehreren Helfern sollten die Strohballen umgeladen werden. Dabei rutschten Strohballen von der Ladefläche und stießen einen 65-jährigen Mann um. Der Mann schlug mit seinem Kopf auf den Asphalt und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Der eingesetzte Notarzt konnte Lebensgefahr nicht ausschließen und forderte einen Rettungshubschrauber an. Nach der Erstversorgung am Unglücksort kam der Schwerverletzte in ein Krankenhaus nach Dortmund.

Zurück
Zwei Unglücksfälle in der Landwirtschaft
Ein kleiner Junge und ein Mann wurden bei Unglücksfällen auf einem Hof und einem Feld teils lebensgefährlich verletzt.