Zwei Männer bei Dacharbeiten abgestürzt

Delbrück (ots/mb). Bei Arbeiten an Dächern in Sudhagen und Anreppen sind am Freitag, 5.8.2022, zwei Männer (29/54) abgestürzt und teils lebensgefährlich verletzt worden.

Um 13.20 Uhr führte ein 29-jähriger Mann Reparaturen an einem Schornstein auf dem Dach eines Wohnhauses am Balkenkamp in Sudhagen durch. Er rutschte ab und fiel über die Dachkante etwa sechs Meter tief auf den gepflasterten Hof. Der Mann zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu, sodass der Notarzt einen Rettungshubschrauber anforderte, mit dem der Verletzte in eine Klinik nach Bielefeld geflogen wurde.

In Delbrück-Anreppen an Graf-Meerveldt-Straße wurden nachmittags Abrissarbeiten am Dachstuhl eines Stalls durchgeführt. Beim Durchsägen eines Balkens stürzte ein 54-jähriger Arbeiter gegen 18.30 Uhr vom Gerüst und fiel etwa vier Meter tief auf den Hof. Er verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht.

Quelle: Polizeibericht

Zurück
Zwei Männer bei Dacharbeiten abgestürzt
Bei Arbeiten an Dächern sind zwei Männer (29/54) abgestürzt und teils lebensgefährlich verletzt worden.