Radfahrer nach Motorradunfall gesucht

Büren (ots/mb). Auf der Fürstenberger Straße ist am Montag ein Motorradfahrer verunglückt, als ein Radfahrer aus einem Seitenweg einbog. Der mutmaßlich beteiligte Radfahrer entfernte sich von der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt wegen Fahrerflucht und sucht weitere Zeugen.

Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Herten fuhr gegen 17 Uhr auf der Fürstenberger Straße in Richtung Büren. In der Linkskurve vor dem Ortseingang Büren kam laut Zeugen ein Radfahrer rechts aus der Seitenstraße, die zur Afte-Fuhrt führt. Der Motorradfahrer bremste stark ab und stürzte. Er schleuderte mehrere Meter über die Straße und überschlug sich. Der Mann blieb schwerverletzt auf der Straße liegen. Die 1000er Yamaha prallte zunächst rechts gegen die Leitplanken und schleuderte dann zum linken Straßenrand.

Die Unfallzeugen eilten dem verletzten Motorradfahrer zur Hilfe. Laut ihren Angaben war auch der Radfahrer zunächst noch vor Ort. Unbemerkt entfernte sich der unbekannte Mann noch bevor die Polizei am Unfallort eintraf. Der gesuchte Radler soll älter, groß, schlank und sonnengebräunt sein. Er hatte längere graue Haare und trug ein blaues T-Shirt.

Der Radfahrer und weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche unter der Rufnummer 05251/3060.

Zurück
Radfahrer nach Motorradunfall gesucht
Nach einem Motorradunfall sucht die Polizei Zeugen und bittet um Hinweise unter Rufnummer 05251/3060