Wohnraum für Geflüchtete gesucht

Erstellt von Christiane Rolf

Delbrück (cr). Durch den nicht enden wollenden russischen Angriffskrieg in der Ukraine, flüchten noch immer viele Ukrainerinnen und Ukrainer aus ihrer Heimat, berichtet die Stadt Delbrück. Die Stadt erhält demnach täglich neue Zuweisungen von Geflüchteten.

„Wir richten uns heute mit einem dringenden Appell an alle Bürger und Bürgerinnen, freie Wohnungen bei der Stadt Delbrück zu melden. Durch die bis jetzt hohe Vermittlungsrate von privatem Wohnraum, konnten wir vermeiden, Dorf- und Sporthallen in unserer Stadt zu belegen. Das ist auch immer noch unser erklärtes Ziel. Deshalb hoffen wir wieder auf zahlreiche Rückmeldungen aus der Bürgerschaft“, so Bürgermeister Werner Peitz und Brigitte Strunz, Fachbereichsleiterin Soziales.

„Sollte es keine beziehungsweise kaum Angebote von freien Wohnungen in Delbrück mehr geben, werden wir nicht auf die Belegung der Hallen verzichten können“, so Peitz weiter.

Für Wohnungsangebote oder weitere Informationen steht Brigitte Strunz, Telefon 05250 996-234, E-Mail brigitte.strunz@delbrueck.de, zur Verfügung.

Zurück
Wohnraum für Geflüchtete gesucht
Bürgermeister Werner Peitz und Brigitte Strunz hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen zu ihrem Aufruf für freie Wohnungen.