Gelungener Start des Donnerstags-Cafés

Delbrück (cr). Unter dem Motto: Barrierefrei, kostenfrei und unkompliziert ist nun erfolgreich das „Donnerstags-Café“ an den Start gegangen. Bürgermeister Werner Peitz gratulierte der Initiatorin, Hilla Liekmeier, und genießt mit den gut gelaunten Gästen die entspannte Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen.

Das „Café für alle“ öffnet nun jeden Donnerstag von 14 bis 17 Uhr, im Johanneshaus, Kirchplatz 11, in Delbrück, seine Türen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hilla Liekmeier und ihr Team sind zuversichtlich, dass sich das „Café für Alle“ zu einer festen Größe in Delbrück entwickeln wird. „Wir haben auch noch viele Ideen, die wir gerne umsetzen wollen“, freuen sich die Organisatorinnen über den gelungenen Start. Neben dem Treffpunkt-Charakter des Cafés, sollen auch Spiele und vielleicht auch kleine Veranstaltungen oder Beratungen möglich gemacht werden, wenn es die Besucher wünschen.

„In welche Richtung sich das Café entwickelt, wird von den Menschen mitgestaltet, die es besuchen. Wir sind offen für alle möglichen Vorschläge“, erklärt Liekmeier und ist gespannt auf die verschiedenen Anregungen der Besucher*innen. Die Finanzierung des Cafés erfolgt ausschließlich über Spenden. Über tatkräftige Unterstützung bei der Organisation aber auch über Kuchenspenden freut sich das Organisationsteam.

Zurück