Förderverein organisiert Holzverkleidung

Büren (as). Die Gesamtschule Büren darf sich passend zum Beginn der wärmeren Jahreszeit über neu verkleidete Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof freuen.

Der Förderverein, bestehend aus Claudia Hill und Ella Engelhardt-Perlik, hat in den vergangenen Wochen Hand angelegt: Die alte Verkleidung wurde entfernt und die Flächen, auf denen die neuen Sitzmöglichkeiten entstehen sollten, wurden gereinigt. Unterstützt wurden die beiden Vorsitzenden durch die vielen Schülerinnen und Schüler, die dem Förderverein nicht nur bei dieser Aktion, sondern auch bei vielen vergangenen Ereignissen eine große Hilfe waren.

„Gemeinsam etwas bewegen – das ist bei uns gelebtes Motto“, betont Claudia Hill. Der Förderverein kümmere sich mit Herzblut um die Belange der Kinder und Jugendlichen und empfinde das Zusammensein als Bereicherung. „Wir freuen uns, dass wir von allen Seiten so tatkräftig unterstützt wurden. Vor allem der Firma Grote Holzbau wollen wir an dieser Stelle „Danke“ sagen. Sie hat uns das gesamte Holz gespendet und die benötigten Maschinen gestellt“, so Hill weiter. Die Firma Spenner habe sich darüber hinaus um die Entsorgung der alten Materialien gekümmert; Firma Weihs habe zudem einen Hochdruckreiniger zur Verfügung gestellt – für den Förderverein kostenfreie Leistungen.

„Dass der Förderverein das Projekt Schulhofgestaltung gemeinsam mit den Kindern, Jugendlichen und unterstützenden Firmen umgesetzt hat, freut mich sehr. Die neuen Sitzmöglichkeiten laden zum Verweilen ein und bilden eine zentrale Anlaufstelle auf unserem Schulhof“, sagt Schulleiterin Clarissa Rehmann und blickt unter anderem dem geplanten Kennenlernnachmittag an der Gesamtschule am 22. Mai 2023 mit Vorfreude entgegen. Hier würden die Sitzmöglichkeiten mit Sicherheit ihren Nutzen erfahren.

Zurück