Schüler aus Pamplona zu Gast in Paderborn

Paderborn (ip). 22 Schülerinnen und Schüler und ihre Begleitungen aus Paderborns spanischer Partnerstadt Pamplona durfte der stellvertretende Bürgermeister Dieter Honervogt vor kurzem im Rathaus begrüßen.

Eine Woche lang waren die Gäste vom Colegio Paderborn zu Gast und erkundeten die Stadt.

Dieter Honervogt unternahm mit den Schülern einen virtuellen Stadtrundgang und stellte ihnen die unterschiedlichen Facetten der Stadt vor. Unterstützt wurde er dabei von Jesús Barrientos von der Deutsch-Spanischen Gesellschaft Paderborn, der als Übersetzer fungierte.

Das Programm der Studienreise nach Paderborn sah unter anderem Projektarbeit mit deutschen Schulen vor. Außerdem besuchten die Gäste die Denkmäler und historischen Stätten Paderborns und unternahmen eine Stadtrallye. Eine Besichtigung des Kölner Doms und des dortigen Schokoladenmuseums standen ebenfalls auf dem Programm.

Quelle: paderborn.de

Zurück