Große Momente bei den St.-Johannes-Schützen

Delbrück (ho). Groß rausgekommen sind die Jungschützen beim diesjährigen Vogelschießen der Delbrücker St.-Johannes-Schützen: Mit Joshua Groß und Louis Kahle sicherten sich gleich zwei Mitglieder der Jungschützenkompanie die Königswürde.

 

Mit dem 161. Schuss holte der neue Schützenkönig Joshua Groß die Reste des Schützenadlers aus dem Kugelfang. Als Königin regiert an seiner Seite Maike Boxberger. Louis Kahle stellte als neuer Jungschützenkönig seine Treffsicherheit unter Beweis.

Kronprinz wurde Rolf Fischer, Apfelprinz Marcel Brüggemeier und Zepterprinz Hubert Göstenmeier.

Oberst Volker Hagenhoff dankte bei der Proklamation des neue Königspaares auf dem Wiemenkampp in launigen Worten dem scheidenden Königspaar Andreas und Bettina Kemper nebst Hofstaat für seine tolle Regentschaft.

Dem neuen Königspaar wünschte er ein schönes Schützenjahr 2023, und besonders freue er sich schon auf das Schützenfest vom 3. bis 5. Juni 2023 in Delbrück.

Das Vogelschießen der St.-Johannes-Schützenbruderschaft Delbrück wurde wieder beim Stadt- und Spargelfest ausgetragen.

Zurück