Musikverein Edelweiß spendet an Jugendtreff

Wewelsburg (he). Beim Adventskonzert des Musikvereins „Edelweiß“ aus Wewelsburg in der Licht-Blick-Kirche sind stolze 1.290 Euro eingegangen.

Unter dem Motto „aus dem Ort – für den Ort“ hat der Verein den gesamten Erlös nun an den Wewelsburger Jugendtreff „HoT“ gespendet.

Markus Roovers und Nicola Kaiser vom Musikverein „Edelweiß“ freuen sich, der Wewelsburger Dorfjugend mit der Spende eine Freude machen zu können: „Erst einmal ist es beachtlich, was für eine tolle Summe bei unserem Adventskonzert zusammengekommen ist. Diese Summe in die Hand zu nehmen und für den guten Zweck zu spenden, ist im zweiten Schritt umso schöner!“

Jan Hoffmeister, Leiter der städtischen Jugendpflege, weiß auch schon, an welcher Stelle die Spende eingesetzt werden könnte: „Wir würden gern unseren Außenbereich aufstocken und einige Outdoor-Spielgeräte anschaffen. Für die Spende des Musikvereins sind wir deshalb sehr dankbar und freuen uns, dass sie im Ort bleibt.“

Zurück