2. Folgemeldung: Ex-Profiboxer erschossen

Bielefeld (ots/fr). Nachdem ein 38-jähriger Bielefelder am Samstag, 09.03.2024, infolge von Schussabgaben verstarb, benennt die Mordkommission "Ober" neue Ermittlungsergebnisse.

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand parkte der Bielefelder sein Fahrzeug im Nahbereich des Tatortes. Von dort ging er in Richtung eines in der Obernstraße gelegenen Geschäfts. Noch auf der Straße schossen der oder die Täter auf ihr Opfer.

Die am Sonntag, 10.03.2024, erfolgte Obduktion des Opfers bestätigte die bisherigen Erkenntnisse, dass der 38-Jährige aufgrund von multiplen Schussverletzungen verstarb. Die Hauptverletzungen betreffen den Brustbereich.

Es herrscht ein reges Hinweisaufkommen, so die Polizei. Zeugen melden sich bitte weiterhin mit Hinweisen, Bildern oder Videos zum Tatgeschehen bei der Mordkommission "Ober" der Polizei Bielefeld unter der 0521/545-0 oder bei jeder weiteren Polizeidienststelle.

1. Folgemeldung

Bielefeld (pm). Wie berichtet verstarb ein 38-jähriger Bielefelder am Samstagabend, 09.03.2024, infolge von Schussabgaben in der Bielefelder Innenstadt. Die Ermittlungen nach den Tätern dauern an laut Polizei.

Am späten Samstagabend erfolgte im Rahmen der Fahndung demnach zunächst eine Festnahme im Bereich der Innenstadt. Auf Grund von Zeugenaussagen konnte eine Tatbeteiligung der Person nicht ausgeschlossen werden. Der Tatverdacht bestätigte sich jedoch nicht. Die Person wurde wieder entlassen.

Mehrere Wohnanschriften im Stadtgebiet Bielefeld wurden unter Hinzuziehung von Spezialkräften durchsucht. Die Durchsuchungen standen im Zusammenhang mit den Ermittlungen der MK Ober. Sie führten nicht zur Ergreifung von Personen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Tötungsdelikts, insbesondere der Täter, dauern an.

Die Mordkommission "Ober" bittet Zeugen, die Angaben zur Tat machen können oder Bild-/Videomaterial angefertigt haben , sich an die Polizei Bielefeld unter 0521/545-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden.

Erstmeldung der Staatsanwaltschft und Polizei Bielefeld

Bielefeld (ots/fr). Am Samstagabend, 09.03.2024, verstarb ein 38-jähriger Bielefelder infolge von Schussabgaben in der Bielefelder Innenstadt. Laut mehreren Berichten soll es sich um einen Ex-Boxprofi handeln. Der oder die Täter sind flüchtig.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen hielt sich der Bielefelder gegen 18:00 Uhr im Bereich der Obernstraße in Höhe der Klasingstraße auf. Dort näherten sich ein oder mehrere Täter und schossen auf das Opfer.

Der Bielefelder mit kosovarischer Staatsangehörigkeit verstarb aufgrund der Schwere seiner Verletzungen noch am Tatort.

Im Bielefelder Stadtgebiet läuft derzeit ein größerer Polizeieinsatz. Die Fahndung nach dem Täter oder den Tätern dauert an.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand besteht keine Gefährdung für unbeteiligte Dritte.

Die Ermittlungen der Mordkommission "Ober" werden durch Kriminalhauptkommissar Alexander Scholz geleitet.

Quelle: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bielefeld und des Polizeipräsidiums Bielefeld

Zurück
Tötungsdelikt in der Bielefelder Innenstadt
Im Bielefelder Stadtgebiet läuft derzeit ein größerer Polizeieinsatz. Die Fahndung nach dem Täter oder den Tätern dauert an.