Konzerte Mittwochs in Delbrück starten
Delbrück (bk). Das Sommerfestival „Mittwochs in Delbrück“ lädt zu zwei Abenden voller Live-Unterhaltung am 09. Juli und am 20. August 2025 um 18 Uhr auf dem grünen Platz am Rathaus ein.
Die Sommerkonzerte finden erstmals auf dem Grünen Platz stattt. Auch in Sachen Nachhaltigkeit und Service geht die Reihe neue Wege. Getränke werden im Glas ausgeschenkt, die bisher bekannten Becher und Chips gibt es nicht mehr.
Am Mittwoch, 09. Juli 2025 startet die Gruppe Groovejet die Konzertreihe mit dem Saturday Night Fever. Das Programm besticht aus Tanzflächenklassikern der 70er bis 90er Jahre im originalen Sound und vielen aktuellen Charthits;
Am Mittwoch, 20. August 2025 sind dann zum zweiten Mal das italienische Trio Salva und Desi in Delbrück zu Gast. Das Trio um Salva bietet ein Programm aus italienischen und internationalen Songs.
Zum Besuch der Sommerkonzerte kann das 1-Euro-Ticket genutzt werden. Der günstige Tarif ist im gesamten Stadtgebiet gültig, aber nicht über die Stadtgrenze hinaus. Tickets gibt es in allen Bussen, in allen Vorverkaufsstellen und in der „fahr mit“ -App. Fahrplanauskünfte sind online unter https://www.fahr-mit.de/ oder auf der städtischen Homepage www.delbrueck.de abzufragen.
Die gesamte Konzertreihe wird auch in diesem Jahr wieder von der heimischen Wirtschaft unterstützt. „Wir konnten viele Mitglieder der Demag und auch weitere heimische Unterstützer gewinnen und so gemeinsam diese besonderen Abende in Delbrück schaffen, dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken", so Peter Josephs, Sprecher des Arbeitskreises.