Neue nutzerfreundliche Homepage

|   Startseite

Paderborn (sc). Der SCP07 ist mit einer neuen Homepage online. Die aktualisierte Internetpräsenz des Vereins präsentiert sich zur Bundesliga-Saison 2019/2020 fanorientiert und in einem attraktiven Design. In enger Zusammenarbeit mit dem Medienpartner RLS Jakobsmeyer ist ein rundum erneuerter Web-Auftritt mit vielen neuen Funktionen entstanden.

Nach intensiver Planung, Konzeption und Programmierung geht die neue Homepage an den Start. In den vergangenen Jahren gab es mehrere Weiterentwicklungen der Internetseite, deren Grundkonzeption seit dem Jahr 2010 bestand. Jetzt erfolgte eine grundlegende Überarbeitung mit dem Fokus auf einer noch besseren Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit. Die Homepage prägen großflächige Bilder und ein passender Markenauftritt in den Vereinsfarben Blau und Schwarz.

Die Internetseite ist Geräte- und Bildschirmübergreifend optimiert durch eine responsive Darstellung und nutzerfreundlich am Desktop als auch auf mobilen Endgeräten. Durch die Reduzierung der Seitenstruktur und die Gestaltung als Onepager finden sich Fans intuitiv zurecht.

Herzstück der Seite ist eine "News-Wall", auf der auch die Social Media-Inhalte attraktiv integriert sind. Die Nutzer können nun direkt auf die zahlreichen Videos des SCP07-TV und auf eine Auswahl an Merchandising-Produkten zugreifen.

„Wir freuen uns, den Fans mit dem Relaunch von scp07.de ein modernes und informatives Kommunikationsmedium zur Verfügung zu stellen. Es ist ein Meilenstein auf dem Weg in die digitale Zukunft, für  die die gesamte Stadt Paderborn steht. Das Projektteam hat abteilungsübergreifend ein erstklassiges Ergebnis erzielt. Danken möchte ich auch unserem Medienpartner RLS Jakobsmeyer für Konzept und Umsetzung sowie Giese Pumpe Kommunikationsdesign für punktuelle Beratung“, betont Geschäftsführer Martin Hornberger.

Im nächsten Schritt stehe in Kürze auch eine neue SCP07-App zum Download bereit, so dass der beliebte Live-Ticker und der Service von Push-Nachrichten in gewohnter Form verfügbar seien. Im Laufe des Jahres 2019 werde der Verein die SCP07-App im Rahmen von Updates um weitere attraktive Inhalte ergänzen.

 

Zurück
Die aktualisierte Internetpräsenz des Vereins präsentiert sich zur Bundesliga-Saison 2019/2020.