Wasserrohrbruch im Keller der Gesamtschule

Delbrück (cr). Als am frühen Morgen der Wasserrohrbruch im Keller der Gesamtschule, Marktstraße 6, entdeckt wurde, hatte sich das Wasser schon auf rund 1.000 Quadratmeter verteilt. Die Löschzüge Bentfeld, Delbrück-Mitte und Lippling rückten an, um das Gebäude stromlos zu machen und anschließend das Wasser abzupumpen.

Da sich im Keller auch der Serverraum der Stadtverwaltung bindet, war das Rathaus Lange Straße 45 nicht arbeitsfähig und die Nebenstellen telefonisch nicht erreichbar. „Wir hatten großes Glück, dass nur ein Bauteil im Serverraum vom Wasser betroffen war und dies recht schnell ausgetauscht werden konnte. Gegen 09.30 Uhr war es dann schon möglich, den Strom für den Raum wieder einzuschalten, so dass das Rathaus und auch die Nebenstellen wieder erreichbar waren“, ist Bürgermeister Werner Peitz froh, dass sich hier der Schaden in Grenzen hielt.

Ob es größere Wasserschäden bei Akten, die ebenfalls in vielen Kellerräumen lagern, gibt, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden“, so Peitz weiter. Regelrecht „untergegangen“ ist jedoch die Hackschnitzel-Heizungsanlage.

Zurück
Wasserrohrbruch im Keller der Gesamtschule
Ein Wasserrohrbruch im Keller der Gesamtschule, Marktstraße 6 in Delbrück, sorgte für großen Schaden.