Optimierung der Briefkastenstruktur

Startseite

Büren (ks). Die Stadt Büren hat in Zusammenarbeit mit der Deutschen Post das Netz an Briefkastenstandorten im Stadtgebiet Büren optimiert bzw. weiter ausgebaut.

Nachdem im September 2020 bereits ein Briefkastenstandort in der südlichen Burgstraße in Höhe des Unternehmens Ahlke IT-Systeme GmbH aufgebaut wurde, ist nun Ende 2021 ein weiterer Standort in der Fürstenbergerstraße 1a in Höhe der Bushaltestelle an der Bürener Stadthalle aufgebaut worden.

Der Hinweis zur Platzierung eines weiteren Briefkastens wurde gezielt aus der Bürgerschaft an die Verwaltung gerichtet. Die Anregung wurde gemeinsam mit der Deutschen Post geprüft und letztendlich als äußerst praxistauglich beschieden. Die Umsetzung erfolgte kurzfristig kurz vor den Weihnachtsfeiertagen.

Zurück
Optimierung der Briefkastenstruktur
Der neue Briefkasten an der Fürstenberger Straße ergänzt das Briefkastenstandortnetz in Büren. Foto: Stadt Büren