Premiere: gemeinsames Konzert für guten Zweck

Paderborn (pb). Strahlende Gesichter auf der Bühne und im Publikum: Wenn das gelingt, dann hat es oftmals mit Musik zu tun. In der Kiliankirche in Paderborn erlebten jetzt sowohl ein fasziniertes Publikum als auch die Hauptakteure des Abends eine Premiere der besonderen Art.

In einer bis auf den letzten Platz gefüllten Kirche trafen die bekannten Bläser der Blechwerkstatt auf die Sängerinnen des Frauenchores Fine Art e. V. aus Büren unter der Leitung von Frank Bodemeyer.

Das Publikum mit einem Mix aus lauten und leisen Tönen unterhalten, war das eine, dies für einen guten Zweck zu tun, das andere. "So kommt der Reinerlös des Abends der Paderborner Tafel und Menschen zugute, die am Rande der Gesellschaft stehen und in diesen schwierigen Zeiten einmal mehr auf Unterstützung angewiesen sind", so ein Sprecher der Aktion.

Eine stolze Summe in Höhe von 4.200 Euro übergaben nun die Beteiligten an den Geschäftsführer der Paderborner Tafel e.V. Wolfgang Hildesheim, der die Spende dankend entgegen nahm: "Mit einer solch hohen Spendensumme habe ich nicht gerechnet."

Zahlreiche Lebensmittelspenden wurden ebenfalls bei diesem Konzert gesammelt und konnten der Tafel übergeben werden.

Alle Beteiligten sind sich sicher: Bei der Premiere soll es nicht bleiben. Die musikalische Arbeit bedarf demnach in jedem Fall einer musikalischen Wiederholung.

Zurück