Annahme von Grünabfällen in Delbrück begrenzt

Delbrück (de). Bis Ende des Jahres 2024 werden wieder die Abfallkalender von der A.V.E. an alle Haushalte in der Stadt Delbrück verteilt.

In diesem Zusammenhang weist die Stadt Delbrück darauf hin, dass bei der Anlieferung von Baum- und Strauchschnitt an der städtischen Grünannahmestelle, Am Bauhof 4, bitte darauf geachtet werden sollte, dass nur kleinere Mengen angeliefert werden.

Eine typische Menge entspricht beispielsweise dem Ladevolumen eines PKW-Kofferraums, also maximal einen Kubikmeter.
Größere Mengen an Grünabfällen, wie umfangreiche Baum- und Strauchschnittmengen oder Laub, können im Entsorgungszentrum Alte Schanze in Paderborn-Elsen fachgerecht entsorgt werden.

Weitere Informationen zu den Annahmebedingungen des Entsorgungszentrums finden sich auf der Website www.paderkompost.de

Die Stadt Delbrück bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Beachtung dieser Regelung. Leider komme es immer wieder vor, dass große Mengen mit Anhängern oder Transportfahrzeugen zur Grünannahmestelle gebracht werden, was die Kapazitäten vor Ort überschreite, heißt es.

Die Öffnungszeiten der städtischen Grünannahmestelle sind im Abfallkalender der Stadt Delbrück aufgeführt.

Zurück