Kommunikationsagentur gegründet

Herzebrock-Clarholz (sr). Die Kommunikationsagentur "dialogisch" haben Sandra Rogge und Christina Vredenburg in Herzebrock-Clarholz gegründet.

"Ganz gleich welche Art von Unternehmen, ob kleine und mittelständische Unternehmen oder große Konzerne, Unternehmenskommunikation gehört heute zur Pflicht und leistet einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg", begründen die beiden Geschäftsführerinnen ihren Schritt in die Selbständigkeit. Auch in Städten- und Gemeinden, Vereinen und Verbänden sei Unternehmenskommunikation von großer Bedeutung und dürfe keine Nebensache sein.

"Organisationen sollten sich im Rahmen ihrer Kommunikationsmaßnahmen generell die Frage stellen, welchen Informationsbedarf die jeweiligen Zielgruppen haben und diesen auch bedienen. Kommunikation muss zielgruppengerecht erfolgen. Wen möchte ich ansprechen? Wo erreiche ich diese Menschen? Was möchte ich mitteilen? Wie setze ich meine Pläne um?", sagt Sandra Rogge.

Eine zielorientierte Strategie und die professionelle Umsetzung aller Maßnahmen bilde die Basis für erfolgreiche Kommunikation. Könnten Organisationen dieses wichtige Thema organisatorisch oder inhaltlich nicht selbst abbilden, biete es sich an, es auszulagern oder auch Teilbereiche in externe Hände zu geben.

Zu den Kosten von Kommunikationsberatung betont Christina Vredenburg, bekannt als Lokal-Bloggerin und Social-Media-Expertin: "Unternehmenskommunikation erfordert nicht zwangsläufig große Budgets, wie man es aus dem Marketing kennt. Schon mit kleinen Etats kann eine gute Wirkung erzielt werden."

Fast 20 Jahre Erfahrung in der Medienlandschaft bilden die Grundlage für die Arbeit der beiden Geschäftsführerinnen.

Zurück
Sandra Rogge und Christina Vredenburg
Die Geschäftsführerinnen Sandra Rogge (links) und Christina Vredenburg definieren Unternehmenskommunikation als wichtige Erfolgsbasis.