Messung vor Kita und Dorfladen

Werther-Häger (pm). Der Kreis Gütersloh führt kreisweit regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu erhöhen. Erstmals wurde am Mittwoch (4. März) eine Messstelle vor der Kita 'Dorfwichtel' in Werther-Häger eingerichtet. Dort gilt Tempo 30.

In der Zeit von 8 bis 14 Uhr wurden dort 2.230 Fahrzeuge erfasst. Davon waren insgesamt 189 Fahrer zu schnell unterwegs: Es wurden 183 Verwarngelder (Überschreitung bis 20 km/h) und sechs Bußgelder (Überschreitung ab 20 km/h) ausgesprochen. Der schnellste Fahrer war mit 60 km/h bei erlaubten 30 km/h unterwegs: Das bedeutet 100 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg.

Der Kreis Gütersloh habe mit der Messung auf Beschwerden von Anliegern reagiert. Damit die Geschwindigkeit in Häger auch zukünftig eingehalten wird, soll die Messung regelmäßig wiederholt werden, heißt es.

Zurück
Geschwindigkeitsüberwachung in Werther-Häger
Geschwindigkeitsüberwachung in Werther-Häger: erstmals Messung vor Kita und Dorfladen