Junkerhaus bietet Videoführung

Lemgo (fs). Obwohl auch das Museum Junkerhaus in Lemgo aktuell aufgrund des Coronavirus geschlossen ist, können Interessierte an einer kurzen Führung durch das Haus teilnehmen. In einem kleinen Film, der nun online verfügbar ist, nehmen Gästeführerin Christiane Thiel und Gästeführer Joschka Jakobfeuerborn sowie Werner Kuloge die Zuschauerinnen und Zuschauer mit und erklären ihnen das wohl ungewöhnlichste Haus im Lipperland.

Fabian Schröder, Leiter der Museen der Stadt Lemgo, hatte die Idee zu dieser Video-Kurz-Führung, damit Kulturinteressierte auch in der momentanen Lage etwas entdecken können. Doch ihm gehe es nicht nur um die schlichte Veröffentlichung multimedialer Inhalte, sondern auch um die hohe Qualität des entstandenen Films, wie er sagt. Dafür hat er sich neben den drei Gästeführern professionelle Unterstützung von Anna Maria Schneider, Dokumentarfilmproduzentin aus Bad Salzuflen, ins Boot geholt.

Der Film ist gut acht Minuten lang und erzählt in kleinen Kapiteln spannende Geschichten rund um Karl Junkers Biografie und die (Un-)Möglichkeit, sein Werk kunsthistorisch einzuordnen.

Der Film wird in sechs einzelnen Abschnitten auf den Social-Media-Kanälen des Museum facebook.com/museumjunkerhaus und instagram.com/junkerhaus veröffentlicht. Wer aber bereits die gesamte Führung machen möchte, kann den Film auch bereits komplett über junkerhaus.de oder vimeo.com/schneidermp/junkerhaus abrufen. Das Museum Junkerhaus wünscht eine spannende und kurzweilige Führung. 

junkerhaus.de

vimeo.com/schneidermp/junkerhaus

Zurück
Das Museum Junkerhaus bietet Kurzführung per Video
Werner Kuloge, Gästeführer im Museum, nimmt Interessierte mit auf eine kurze Führung durch das Junkerhaus.Standbild aus dem Film: DasJunkerhaus