Karnevalsstele erstrahlt im neuen Glanz

Delbrück (cr). Nachdem die Karnevalsstele -direkt bei der Volksbank Delbrück-Hövelhof- mit Motiven von dem Karikaturisten und Delbrücker Peter Menne im September 2017 aufgestellt und eingeweiht wurde, sind nun die bedruckten Glasplatten noch einmal von der Firma Glas Erkelenz aus Westenholz neu angefertigt worden. „Nach Anschaffung einer hochmodernen Glasveredelungsmaschine war es mir ein besonderes Anliegen, die Glasstelen noch einmal zu produzieren, um ein bestmögliches und brillantes Ergebnis für den öffentlichen Raum herzustellen“, freut sich Uwe Erkelenz, dass die Glasstelen bei den Bürgerinnen und Bürgern so gut angekommen sind.

Der Aufstellungsort der Glasstele wurde ganz bewusst gewählt, da in direkter Nachbarschaft die „Karnevalseiche“ steht. „Wir freuen uns ganz besonders, dass die Motive nun noch besser wahrgenommen werden und lebendiger erscheinen, da wir jetzt unmittelbar vor dem Höhepunkt der Karnevalszeit stehen: Prunksitzungen, Kinderumzug und Rosenmontagsumzug stehen in Kürze an und die Motive von Peter Menne sind „mitten drin““, resümiert Lars Rodewald, 2. Vorsitzender des Delbrücker Karnevalsvereins Eintracht von 1832 e. V..

 

Zurück
Karnevalsstele erstrahlt im neuen Glanz
Über die neue Karnevalsstele freuen sich (von links) Lars Rodewald (2. Vorsitzender des Delbrücker Karnevalsvereins Eintracht von 1832 e. V.), Jörg Horstkötter (Vorstandsvorsitzender Volksbank Delbrück-Hövelhof), Uwe Erkelenz (Geschäftsführer Erkelenz Glas) und Bürgermeister Werner Peitz