Benedikt Knapp ist neuer Kranzkönig

Delbrück (ho). Nach hartem Ringen beim Kranzreiten in Delbrück hat Benedikt Knapp von Metallbau Knapp erfolgreich nach dem Kranz gegriffen und wurde neuer Kranzkönig 2019 beim Delbrücker Karneval. Zur Kranzkönigin wählte er seine Gattin Sarah Knapp. Die ersten Gratulanten waren Prinz Karneval Michele I. Abbenante und Eintracht-Vorsitzender Peter Josphs.

Auf die Frage des Vorsitzenden an den neuen Kranzkönig Knapp, wie er sich als neuer Delbrücker Kranzkönig fühle, antwortete Benedikt Knapp kurz und knapp: "Ist ganz nett."

In knapp zwei Stunden heißt es jetzt Start frei für den großen Rosenmontagsumzug durch die Delbrücker Innenstadt, zu dem wieder Tausende  in der ostwestfälischen Karnevalshochburg erwartet werden.

Allerdings ist Sturm angesagt, und ob er den Narren für den Umzug nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, bleibt abzuwarten.

Aktuelle Ansage um 14 Uhr: Der Umzug findet mit einer halben Stunde Verspätung statt.

Zurück
Kranzkönig Benedikt Knapp, Kranzkönigin Sarah Knapp und Prinz Michele I. Abbenante
Kranzkönig Benedikt Knapp, Kranzkönigin Sarah Knapp und Prinz Michele I. Abbenante sind startklar für den großen Rosenmontagsumzug ab 14.01Uhr. Foto: A. Höber