Sprachkurs erfolgreich absolviert

Delbrück (fw). Zum zweiten Mal konnte ein B1-Sprachkurs in Delbrück in Kooperation mit der VHS vor Ort durchgeführt werden. Die mündliche Prüfung haben alle Kursteilnehmer*innen bestanden. Auch noch über das Bestehen der schriftlichen Prüfung konnten sich fünf Teilnehmerinnen freuen. In einer kleinen Feierstunde erhielten die Absolventen ihre Zertifikate aus der Hand des Bürgermeister Werner Peitz.

Geplant war die Prüfung bereits für den 19. März 2020. Alle Schülerinnen und Schüler wurden in 320 Unterrichtsstunden durch ihren Lehrer Rudolf Fraune punktgenau auf die Prüfung vorbereitet. Doch wie so vieles andere fiel die Prüfung wegen Corona kurzfristig aus. Erst am 19. Juni 2020 konnte diese - natürlich unter strenger Beachtung der Corona-Regeln- nachgeholt werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir trotz Corona die Prüfung durchführen konnten und die Prüflinge trotz der langen Pause so motiviert waren“, so Brigitte Strunz, Integrationsbeauftragte der Stadt Delbrück. Auch der Bürgermeister würdigte die gute Leistung und stellte die Wichtigkeit des Spracherwerbs dar.
Finanziert wurde der Kurs aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds.
Sprachkurs erfolgreich absolviert

Zurück
Sprachkurs erfolgreich absolviert
Gemeinsam mit den Prüflingen freuen sich der Lehrer Rudolf Fraune (hinten links), Bürgermeister Werner Peitz (vorne rechts) und die Integrationsbeauftragte der Stadt Delbrück Brigitte Strunz (hinten in der Mitte).