Henrik Dicke ist Vize-NRW-Landesmeister

Geseke (pm). Die DLRG Ortsgruppe Geseke nahm an dem Wochenende vom 12. bis 13. September 2020 mit einer Gruppe von vier Teilnehmern an den NRW Landesmeisterschaften im Freigewässer-Rettungssport am Stemmer See teil.

Henrik Dicke errang durch Erst- und Spitzen-Platzierungen in den verschiedenen Disziplinen in der Altersklasse (AK) 17/18m wettkampfübergreifend den Titel Vize-NRW Landesmeister im Freigewässer-Rettungssport.

An bei den Tagen am Stemmer See Kalletal wurden Disziplinen wie Beach Sprint, Beach Flags Surf Ski Race, Oceanman und viele mehr angeboten.

Da die DLRG Ortsgruppe Geseke noch nicht über genügend Wettkampfausrüstung, beispielsweise Surf Ski verfügt, startete Henrik Dicke aus Geseke für die DLRG Ortsgruppe Harsewinkel in der Altersklasse 17/18 in allen Disziplinen. Roland Dicke, Vorsitzender des DLRG Geseke bedankte sich bei der Ortsgruppe Harsewinkel für die große Unterstützung.

Bei der ersten Teilnahme an einem so großen Event konnten Merle Gravendyk (AK13/14w) den 13.Platz, Lena Schwarzer (AK13/14w) den 10. und Mats Dicke (AK15/16m) den 4. Platz in der Einzeldisziplin Beach Flags erreichen. Eine sehr starkte Leistung auf Landesebene.

geseke.de/01_aktuell/presse »

(Pressemitteilung DLRG Ortsgruppe Geseke)

 

 

Zurück
Vize-NRW Landesmeister im Freigewässer-Rettungssport wurde Henrik Dicke aus Geseke
Vize-NRW Landesmeister im Freigewässer-Rettungssport wurde Henrik Dicke aus Geseke