62 neue Corona-Infektionen

Kreis Paderborn (krpb). Leider drei weitere Todesfälle: Eine 88-, ein 93- und ein 96-Jährige sind in Zusammenhang mit einer COVID-19-Infektion verstorben. Die Zahl der Neuinfektionen steigt weiter an: 62 neue Corona-Fälle wurden dem Paderborner Kreisgesundheitsamt am heutigen Donnerstag, 19. November, Stand 11:00 Uhr, gemeldet. Die Zahl der Corona-Erkrankten, die eine akute Infektion überstanden haben und als genesen gelten, beträgt unverändert 1.493.

Unterm Strich sind derzeit 891 Menschen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infiziert (aktive Fälle). Betroffen ist weiterhin Paderborn mit 404 aktiven Fällen, gefolgt Delbrück (143), Salzkotten (61), Hövelhof (59), Borchen (55), Büren (48), Bad Lippspringe (39), Altenbeken (39), Bad Wünnenberg (28), Lichtenau (15).

Die vom Landeszentrum für Gesundheit ausgewiesene 7-Tages-Inzidenz steigt leicht auf 114,7 (Vortag 114,3). Die 7-Tages-Inzidenz ist die Anzahl der Neuinfektionen innerhalb einer Woche, umgerechnet auf 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner.

Die Zahl der aufsummierten und laborbestätigten Coronavirus-Infektionen seit Ausbruch der Pandemie steigt auf 2.444, Stand 19.11., 11:00 Uhr. 37 (+2) Corona-Patienten werden zurzeit im Krankenhaus behandelt, von denen zwölf (+3) intensivmedizinisch behandelt werden müssen. 3.609 (+227) Menschen befinden sich im vom Paderborner Kreisgesundheitsamt angeordneter Quarantäne.

60 Menschen sind in Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion verstorben.

Corona-Statistik für NRW »

Zurück
62 neue Corona-Infektionen
Drei weitere Todesfälle, 62 neue Corona-Infektionen, aktuell 891 aktive Fälle