Corona-Testzentrum in der Stadthalle

Delbrück (cr). In Delbrück-Mitte wird es ab Montag, 08. März 2021 in der Stadthalle Delbrück, Boker Straße 6 ein Corona-Testzentrum geben. Initiator und Betreiber des Testzentrums ist der Delbrücker Jörg Stratmann in Kooperation mit der Kreuz Apotheke und der Sonnen Apotheke. “Wir freuen uns sehr, dass wir so kurzfristig ein Corona-Testzentrum für Delbrück anbieten können und somit einen wichtigen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten“, so der Initiator und die Kooperationspartner des Testzentrums.

Bürgerinnen und Bürger haben nach der neuen Corona-Schutzverordnung des Landes NRW ab Montag, 08. März die Möglichkeit, sich einmal die Woche kostenlos testen zu lassen.

Die Termine können ausschließlich über die Internetseite www.testzentrum-delbrueck.de gebucht werden. Ist ein Termin gebucht, wird sofort ein Barcode an die jeweilige E-Mail-Adresse gesendet. Dieser dient zur Identifizierung vor Ort im Testzentrum. „An der Internetseite wird mit Hochdruck gearbeitet.

Diese geht noch an diesem Wochenende online“, so Jörg Stratmann.

Für den Corona-Schnelltest erfolgt vor Ort ein Rachen- und Nasenabstrich. Bereits 15 Minuten später steht das Testergebnis fest und wird per E-Mail übermittelt. „Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass eine Terminbuchung ausschließlich über www.testzentrum-delbrueck.de erfolgen muss. Wer keinen Termin hat, kann auch nicht getestet werden“, freut sich Bürgermeister Werner Peitz, dass sofort mit Beginn der neuen Corona-Schutzverordnung dieses kostenlose Angebot für Bürger*innen in Delbrück zur Verfügung steht. Das Delbrücker Testzentrum wurde vom Kreis Paderborn beauftragt, die Testungen anzubieten.

testzentrum-delbrueck.de »

Zurück
Corona-Testzentrum in Delbrück
Das Corona-Testzentrum in Delbrück-Mitte geht am Montag, 08. März in Betrieb. Darüber freuen sich (von links) Jörg Stratmann (Betreiber des Testzentrums Delbrück), Christian Hartmann (Kooperationspartner, Kreuz Apotheke), Peter Hartmann (Kooperationspartner, Sonnen Apotheke) und Bürgermeister Werner Peitz.