Höhenweg: Fotowettbewerb zum Jubiläum

Erstellt von Karl Heinz Schäfer

Paderborn (hs). Der Paderborner Höhenweg feiert seinen 10. Geburtstag: Im Mai 2011 wurde er offiziell eröffnet; seit 2014 ist er als "Qualitätsweg" vom Deutschen Wanderverband ausgezeichnet. Mittlerweile gehört der Paderborner Höhenweg zu den schönsten, bekanntesten und beliebtesten Wanderwegen nicht nur im Paderborner Land, sondern in der gesamten Region Teutoburger Wald.

Doch was sind für die Höhenweg-Wanderer die schönsten Ansichten oder Motive? Welche Erlebnisse hatten die Menschen auf ihrer Tour? Das interessiert die Tourist Information Paderborn und hat deshalb den Fotowettbewerb "Frühling auf dem Paderborner Höhenweg" ausgerufen.

Sind es die wunderschönen Fernblicke über die Senne oder die tollen Aussichten auf den Duneviadukt und das romantische Beketal? Sind es die interessanten Sehenswürdigkeiten wie die Buche mit den zwei Beinen, das geheimnisvolle Uhden-Mausoleum oder der Pestfriedhof? Oder sind es die frühlingsgrünen Buchenwälder und die bunten Blumen am Wegrand? Vielleicht ist es aber auch die Freude beim Picknicken oder beim Eintrag in das Gipfelbuch?

Alle Natur- und Wanderfreunde sind aufgerufen, ihre die schönsten Momente und Eindrücke mit dem Fotoapparat festzuhalten und sich zu beteiligen. Es winken 25 tolle Preise wie eine Kompaktkamera, ein Tagesrucksack oder ein Picknickset. Ausführliche Informationen zum Fotowettbewerb gibt es unter

paderborner-hoehenweg.de »

Zurück
Höhenweg: Fotowettbewerb zum Jubiläum
Es muss nicht immer der Klassiker "Dune-Viadukt mit Zug" sein, der Paderborner Höhenweg bietet zahlreiche schöne Motive.