Unser Bienenprojekt 2021 #beenachhaltig

DELBRÜCK (SSK). Wir haben beschlossen, der Natur zuliebe, Bienenvölker aufzunehmen und möchten Sie bei unserem Projekt gerne mitnehmen.

Imker Rainer Hesse begleitet uns bei unserem Bienenprojekt und hat uns die Beuteböcke (so nennt man die Holzkisten, in denen die Bienenvölker leben) organisiert. Die Beuteböcke haben wir anschließend rot angestrichen und auf unserer grünen Terrasse platziert.

In der letzten Nacht sind unsere zwei Wirtschaftsvölker dann endlich eingezogen. Diese überwintern hier nun und bringen uns ab 2022 (hoffentlich) leckeren Honig!

Es geht uns aber nicht nur um den Honig. Bienen sind nützliche Tiere in der Natur und helfen beim Bestäuben der Pflanzen. Rund 80 Prozent der Pflanzen werden durch Bienen bestäubt!

Wir sind stolz auf unsere Völker, halten euch auf dem Laufenden und nehmen euch weiterhin mit bei unserem Projekt!

Zurück
Unser Bienenprojekt 2021 #beenachhaltig
Imker Rainer Hesse (links) und Klaus Reddeker von der Stadtsparkasse freuen sich auf das Projekt, der Natur zuliebe Bienenvölker aufzunehmen.
Die Beuteböcke haben wir rot angestrichen
Die Beuteböcke haben wir rot angestrichen und auf unserer grünen Terrasse platziert.
Andreas Kemper: Wir sind stolz auf unsere Völker, halten euch auf dem Laufenden und nehmen euch weiterhin mit bei unserem Projekt!