Wer singt mit beim Jugendchor?

Paderborn (pm). Der Jugendchor und der Kinderchor des Städtischen Musikvereins Paderborn haben nach der langen Corona-Pause wieder losgelegt und würden sich über Verstärkung freuen.

Der Jugendchor für junge Leute ab der fünften Klasse probt donnerstags um 16:30 Uhr in der Stephanusschule Paderborn, Arndtstraße 11. Sein großes Ziel ist es, bei der Aufführung des erwachsenen Konzertchors der Carmina Burana im Mai 2022 mitzuwirken. Ansonsten singt er gerne Musical-Songs, Weihnachtslieder und vieles andere. Das Motto ist einfach: Singen macht Spaß.

Dieses Motto gilt auch für den Kinderchor. Er ist für Kinder aller Grundschulen offen. Die Kinder des ersten Schuljahrs proben donnerstags um 15:00 Uhr, die Kinder der Klassen 2 bis 4 um 15:45 Uhr, ebenfalls in der Stephanusschule. Der Kinderchor übt bereits Weihnachtslieder, um sie bei Adventssingen und Weihnachtsfeiern vortragen zu können.

Beide Chöre werden von Regine Neumüller geleitet. Sie ist Diplom-Gesangspädagogin und speziell qualifiziert für Kinderstimmen.

Wer Interesse hat, kann auch erst einmal unverbindlich mit der Chorleiterin oder der Kinder- und Jugendchorbeauftragten aus dem Vorstand des Städtischen Musikvereins Paderborn, Claudia Willeke, Kontakt unter den Mailadressen kinderchor@smvpb.de und jugendchor@smvpb.de aufnehmen. Den Jugendchor findet man auch bei instagram unter kijuchorpaderborn.

Zurück
Wer singt mit beim Jugendchor?
Wer Interesse hat mitzumachen, kann unverbindlich mit der Chorleiterin oder der Kinder- und Jugendchorbeauftragten aus dem Vorstand des Städtischen Musikvereins Kontakt aufnehmen. Bild: Pixabay
Wer singt mit beim Jugendchor?
Die Shirts des Kinder- und Jugendchors des Städtischen Musikvereins Paderborn warten schon auf weitere Kinder und Jugendliche.