Beratung zum Wiedereinstieg in den Beruf

Paderborn (pm). Am Dienstag, 7. Dezember 2021 von 10 bis 11:30 Uhr, bieten Katja Sauerwald von der Berufsberatung im Erwerbsleben und Simone Wils, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit Paderborn, eine digitale Informationsveranstaltung zur Berufsrückkehr an. Hier können Interessierte sich einen Überblick verschaffen und  Antworten finden auf Fragen wie: Wie kann ich mich für den Arbeitsmarkt vorbereiten? Wie steht es um die Vereinbarkeit von Familie und Beruf - welche Möglichkeiten habe ich? Solche und ähnliche Fragen stellen sich viele Menschen, die den Weg zurück in das Berufsleben finden möchten.

Es gebe viele Gründe für eine berufliche Auszeit - von Erziehungszeit bis Pflegephase, so die Veranstalter. Es gebe mindestens genauso viele Gründe, danach wieder im Beruf durchzustarten. Doch wie klappt der Wiedereinstieg in den Beruf?

Die Expertinnen Sauerwald und Wils wollen dabei unterstützen, die Herausforderungen zwischen Familie und Beruf zu meistern.

Die Veranstaltung ist kostenfrei, um schriftliche Anmeldung per E-Mail unter Paderborn.181-Berufsberatung-im-Erwerbsleben@arbeitsagentur.de bis möglichst zum 01. Dezember wird gebeten, damit der Veranstaltungslink für den Live-Stream übermittelt werden kann.

Zurück
Beratung: Wiedereinstieg in den Beruf
Berufsberatung im Erwerbsleben und Beauftragte für Chancengleichheit informieren über Wiedereinstieg in den Beruf