Johanniter-Kita freut sich über Spende

Blomberg (pm). Über 500 Euro und ein riesiges Kuscheltier freut sich die Johanniter-Kita "Burg Sonnenschein" in Blomberg-Reelkirchen. Sponsor ist die Sparkasse Paderborn-Detmold, die im Rahmen ihrer eigens ins Leben gerufenen Spendenaktion insgesamt 2.000 Euro und jeweils ein Kuscheltier für heimische Kindergärten (Kiga) und Kindertagesstätten (Kita) spendet. Nominiert werden durften dabei alle Kigas und Kitas beziehungsweise zugehörige Fördervereine mit Sitz im Geschäftsgebiet der Sparkasse Paderborn-Detmold. Über die sozialen Netzwerke konnte dann jeder abstimmen, welche der Einrichtungen die Spende besonders verdient. Die Anzahl der Likes bestimmte die Platzierung - und der Gewinner lautete: die Johanniter-Kita "Burg Sonnenschein" in Blomberg-Reelkirchen mit insgesamt 274 Likes.

Bei der Spendenübergabe gratulierte Martin Denker von der Sparkasse Paderborn-Detmold Kita-Leiterin Sabine Lohmeier und überreichte ihr vor fröhlichen Kinderaugen ein riesiges Eisbär-Kuscheltier. "Wir freuen uns sehr über unseren Gewinn und danken der Sparkasse herzlich im Namen der Kinder! Ein ganz besonderer Dank geht außerdem an Svenja Rüter, Mutter von zwei unserer Kita-Kindern, die uns für die Spendenaktion vorgeschlagen und für die Verbreitung in den sozialen Medien gesorgt hat. Für das Geld haben wir auch schon eine gute Verwendungsmöglichkeit im Auge. Im Frühling sollen im Rahmen eines Projektes zur tiergestützten Pädagogik nämlich mehrere Leih-Hühner in unserer Kita Einzug halten", so Sabine Lohmeier freudig.

"Gerne unterstützen wir die Kindertageseinrichtungen in unserer Region, und das muss nicht immer finanziell sein. Ob Buntstifte, Mützen oder wenn anderweitig Bedarf besteht - wir prüfen immer, wie wir helfen können. Auf jeden Fall sind wir schon gespannt, bei welchen Projekten das Spendengeld zum Einsatz kommt und insbesondere auf ein Foto des Hühner-Projektes", sagt Martin Denker augenzwinkernd.

Zurück
Johanniter-Kita freut sich über Spende
Große Freude in der Johanniter-Kita "Burg Sonnenschein": Martin Denker (Sparkasse Paderborn-Detmold) überreicht Kita-Leitung Sabine Lohmeier zusätzlich zu der Spende in Höhe von 500 Euro ein riesiges Eisbär-Kuscheltier. Fotos: Johanniter Lippe-Höxter