Feuerwehr warnt vor losen Dachziegeln

Paderborn (IP). Vor losen Dachziegeln und anderen Gegenständen auf Dächern und herunterfallenden Ästen von Bäumen warnt die Paderborner Feuerwehr. Bei den Einsätzen sei immer wieder deutlich geworden, dass gerade jetzt hier versteckte Gefahren lauern. Deshalb bittet die Paderborner Feuerwehr die Bürgerinnen und Bürger, in dieser Hinsicht sehr vorsichtig zu sein, um mögliche Unfälle zu vermeiden.

Am Freitagabend, 20. Mai 2022, hatte ein tornadoähnlicher Sturm Paderborn erreicht. Er ist von Südwesten in Richtung Nordosten in einer etwa 300 Meter breiten Schneise über die Stadt gezogen und hat für Verwüstung gesorgt.

Zurück
Feuerwehr warnt vor losen Dachziegeln
Wie hier an der Sennefelder Straße hat der tornadoartige Sturm an vielen Stellen in Paderborn für Schäden gesorgt. Die Paderborner Feuerwehr warnt vor Gefahren, die herunterfallende Dachziegel und Äste verursachen können und bittet die Paderbornerinnen und Paderborner in dieser Hinsicht vorsichtig zu sein. Foto: Jens Reinhardt