Autofahrer bei Alleinunfall schwer verletzt

Hövelhof (otsvh). Auf der Gütersloher Straße (L 757) ist am Samstagabend, 26.11.2022,  ein Autofahrer bei einem Alleinunfall schwer verletzt worden.

Der 52-jährige Ford-Kuga-Fahrer fuhr gegen 18:45 Uhr auf der Gütersloher Straße in Richtung Kaunitz. In einer Linkskurve kurz vor der Einmündung zum Kattenheider Weg kam das Auto aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in zwei Teile gerissen. Der Fahrer zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Nach notärztlicher Behandlung an der Unfallstelle wurde der Verletzte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Paderborn gebracht. Am Ford Kuga entstand Totalschaden.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass noch weitere Insassen in dem Pkw waren und unter Schock stehend die Unfallstelle verlassen haben könnten, wurden umgehend intensive Suchmaßnahmen eingeleitet. Dabei wurde ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera in die Suche mit eingebunden.

Wegen auslaufender Betriebsstoffe schaltete die Polizei die Untere Wasserbehörde ein. Die Gütersloher Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme (bis 23:10 Uhr) gesperrt werden.

Zurück
Pkw in zwei Teile gerissen
Ein Autofahrer wurde bei einem Alleinunfall auf der Gütersloher Straße schwer verletzt.