Überraschungsbesuch bei der Erste-Hilfe-AG

Erstellt von Judith Suckow

Lage (js). Ein besonderes Highlight erwartete die OGS-Kinder der Grundschule Sedanplatz in Lage zum Ende des Halbjahres: Die Erste-Hilfe-AG unter Leitung von Trainer Jens Koch bekam einen Überraschungsbesuch vom Krankentransportwagen der Johanniter Lippe-Höxter.

Darüber freuten sich die kleinen AG-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer sehr und nutzten die Gelegenheit, den Wagen von außen und innen ausgiebig zu inspizieren. Auch für alle Fragen rund um die Versorgung und den Transport der Kranken oder Verletzten blieb noch viel Zeit.

Zu Beginn des zweiten Schulhalbjahres dürfen die Kinder nun eine neue AG wählen - oder weitermachen. "Drei von meinen sechs jungen Ersthelfenden wollen dabeibleiben, das freut mich natürlich sehr", sagt Jens Koch begeistert. Denn von Pflasterkleben bis Herzdruckmassage haben seine kleinen Schützlinge schon viel gelernt und besitzen schon jetzt beste Voraussetzungen, um im Notfall helfen zu können.

Kostenloses Erste-Hilfe-Training für Kitas und Schulen

Das Trainingsangebot ist für Kitas und Schulen kostenlos. Mehr Info zu Erste-Hilfe-Kursen in Kitas, Schulen und zu allen weiteren Kursen unter Tel. 05235 95908521 oder per Mail an ausbildung.lippe-hoexter@johanniter.de.

Kurse für Erwachsene und Online-Buchung unter

johanniter.de/az-lippe-hoexter »

Zurück
Krankenwagen besucht die Erste-Hilfe-AG
Jens Koch (Erste-Hilfe-Trainer bei den Johannitern Lippe-Höxter und Leiter der Erste-Hilfe-AG an der OGS am Sedanplatz, von links) mit den Rettungsdienstlern des Johanniter-KTW Robin Knappertsbusch und Vivien Müller.