Koray Sert ist neuer IHK-Ausbildungsberater

Minden (ik). Die Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen zu Bielefeld (IHK) verstärkt ihr Beratungsteam in der IHK-Zweigstelle Minden: Koray Sert ist neuer IHK-Ausbildungsberater für kaufmännische Berufe.

Mit ihrem dezentralen Beratungsangebot sorgt die IHK sowohl für kürzere Wege für Unternehmen und Auszubildende als auch für erweiterte Servicedienstleistungen im Mühlenkreis. „Die Bedeutung der Beruflichen Aus- und Weiterbildung wächst durch den Fachkräftemangel immer stärker. Mit unserer Beratung stehen wir unseren IHK-Mitgliedsunternehmen und ihren Beschäftigten hier in besonderem Maße beratend zur Seite“, sagt Ute Horstkötter-Starke, IHK-Geschäftsführerin Berufliche Bildung.

Denn das Themenfeld gestalte sich durchaus vielschichtig, so die Bildungsexpertin weiter, und verweist dabei auf die diversen Möglichkeiten, Aus- und Weiterbildung dem individuellen Personalentwicklungsbedarf der Unternehmen zu gestalten. Förderprogramme könnten ebenfalls zur gezielten Personalentwicklung genutzt werden, auch dazu berate die IHK. Sert folgt als Ausbildungsberater auf Justine Lexy-Spannagel.

„Ich freue mich sehr auf die spannende, neue Aufgabe“, sagt Sert, der durch seine Praxiserfahrungen in der Personalarbeit die Not der Unternehmen kenne, gute Auszubildende zu finden. Koray Sert ist erreichbar unter der Telefonnummer 0571 3853813 oder per E-Mail unter k.sert@ostwestfalen.ihk.de

Quelle: IHK-Bericht

Zurück
Neu am IHK-Standort in Minden: IHK-Zweigstellenleiter Karl-Ernst Hunting (links) und IHK-Geschäftsführerin Ute Horstkötter-Starke begrüßen Koray Sert, der zu Fragen rund um die Berufsausbildung berät. Foto: IHK Ostwestfalen