Mit Qualitätssiegel ausgezeichnet

Kreis Paderborn (krpb). Das Amt für Wirtschaft und Tourismus vom Kreis Paderborn wurde erneut für drei weitere Jahre mit dem Qualitätssiegel „ServiceQualität Deutschland“ ausgezeichnet.

Als erste Kreistourismusorganisation in Ostwestfalen-Lippe wurde die Touristikzentrale bereits im Jahr 2010 zertifiziert und arbeitet seitdem kontinuierlich an seiner Servicequalität. Ziel der Initiative ist es, den Kundenansprüchen besser gerecht zu werden und einen Wow-Faktor im Servicebereich zu erlangen.

„Höchste Servicequalität ist im hart umkämpften Tourismus-Markt unverzichtbar, um im Wettbewerb zu bestehen. Mit der erneuten Zertifizierung hat das Team wieder bewiesen, dass es diesen Ansprüchen gerecht wird“, so Amtsleiterin Edith Rehmann-Decker.

Durch das Q-Siegel nimmt das Amt für Wirtschaft und Tourismus an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität in Deutschland teil. Ziel ist es, die Kundenerwartungen zu übertreffen und über einen verbesserten Service die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu sichern.

Betriebe, die sich zu einer Zertifizierung entschließen, legen besonderen Wert auf kunden- und qualitätsorientiertes Arbeiten sowie auf eine kontinuierliche Verbesserung ihrer angebotenen Leistungen. Servicequalität Deutschland dient als Ideengeber zur Entwicklung von Maßnahmen, beleuchtet die verschiedenen Kontaktpunkte mit dem Kunden und stößt innerbetriebliche Verbesserungsprozesse im Bereich Servicequalität an. ServiceQualität Deutschland ist eine Qualitätsinitiative des Deutschen Tourismusverbands.

Weitere Informationen unter www.q-deutschland.de

Bei Fragen steht Anja Veith zur Verfügung (05251 308-8101, veitha@kreis-paderborn.de

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Mit Qualitätssiegel ausgezeichnet
Edith Rehmann-Decker (von links), Anja Veith, Miriam Seifert, Nicole Pinke und Sabine Stratmann freuen sich über die Auszeichnung. Foto: Kreis Paderborn