Scheunenbrand an der Lauföhre

Delbrück-Lippling (ots). Am Freitag, 22.03.2025 kam es am frühen Abend (18:51 Uhr) in einer Scheune an der Straße Lauföhre in Delbrück-Lippling zu einem Brand.

Das Feuer war von Zeugen gemeldet worden und offenbar im Bereich des Schweinestalls der Scheune ausgebrochen. In diesem Bereich waren auch 18 junge Schweine untergebracht, die bei der massiven Rauchentwicklung verendeten. Personen wurden nicht verletzt, auch weitere Gebäude des Anwesens waren nicht betroffen. Landwirtschaftliche Fahrzeuge konnten noch aus der Scheune gefahren werden und blieben unbeschädigt.

Die Brandsachverständigen gehen nach derzeitigem Ermittlungsstand von einem technischen Defekt der Heizungsanlage aus. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen unteren, sechsstelligen Bereich.

Zurück
Scheunenbrand durch technischen Efekt
Scheunenbrand: Die Brandsachverständigen gehen von einem technischen Defekt der Heizungsanlage aus.