Närrische Schaufensterdekorationen

Startseite

Delbrück (bk). Die närrische Zeit steht vor der Tür. Viele Delbrücker Einzelhändler haben sich auch in diesem Jahr für die karnevalistische Schaufensterdekoration angemeldet. Mit ihren Ideen und kreativen Gestaltungen sorgen die Teilnehmer wieder für ein buntes, karnevalistisches Erscheinungsbild in Delbrück.  

Kaum ein anderer Verein bringe so viele Zuschauer nach Delbrück wie der Karnevalsverein Eintracht von 1832 e.V. Der Delbrücker Karneval sei mit seinen Sitzungen, dem historischen Kranzreiten und seinen Umzügen ein Magnet in der gesamten Region. Um hier Flagge zu zeigen habe die DEMAG erneut ihre Mitglieder zur karnevalistischen Schaufensterdekoration aufgerufen, heißt es aus der Demag-Zentrale.

Das Motto für die 188. Session des Karnevalsvereins Eintracht lautet: „Seit 188 Jahren schon, feiern wir Karneval mit Tradition!“ „Wir sind gespannt welche kreativen Ideen in diesem Jahr auf uns warten. Schon jetzt bedanken wir uns herzlich bei allen Beteiligten, die dafür sorgen, dass Delbrück sich zum Karneval so bunt und einzigartig präsentiert“, so Meinolf Päsch, 1. Vorsitzender der Delbrücker Marketinggemeinschaft

Über 20 Einzelhändler haben zugesagt ihre Schaufenster „närrisch“ zu schmücken. Dafür gibt es eine Teilnahmeurkunde und für die Kaffeekasse der Mitarbeiter, Demag-Gutscheine aus dem Topf des Karnevalsvereins und der Demag. Am Mittwoch, 19. Februar 2020 werden die Tollitäten des Karnevalsvereins und die Vertreter der Demag persönlich die Prämie und die Urkunden überreichen.

Diese Demag-Mitglieder dekorieren in diesem Jahr ihre Schaufender karnevalistisch:

Bäckerei Lange
Bernhard Strunz
Blumenfachgeschäft und Gärtnerei Wirling
Café am Kirchplatz
Cult Fashion
Euronics Kersting
Euronics Wiedenstridt
Karl Koch – Uhren, Schmuck, Optik
Kreuz-Apotheke
Meintrup, Uhren, Schmuck & Leder
Meier u. Drüke Versicherungen
Mode Galerie
Modehaus Dunschen
Modehaus Isenberg
Optik Schiller
Porzellan Glas Geschenke Pöhler
Schuhe Hölscher und Schuh-Treff
Schuh-Sport-Lederwaren Gerling
Sonnen-Apotheke
Stadtsparkasse Delbrück
Volksbank Delbrück-Hövelhof eG
Volksbank Paderborn – Zweigniederlassung der VerbundVolksbank OWL
Westerhorstmann Bauzentrum

Zurück
Närrische Schaufensterdekorationen zum Karneval
Im letzten Jahr überreichte die Tollitäten des Karnevalsvereins und das DEMAG-Team die Urkunden und Gutscheine für die kreativen Dekorationen. Bilder der Urkundenübergabe entstanden in der Sonnenapotheke, Kreuzapotheke und bei Meintrup Uhren, Schmuck & Leder.