Jugendtreff wieder geöffnet

Startseite

Delbrück (cr). Der Jugendtreff in Delbrück-Mitte (JTD) öffnet wieder, jedoch mit eingeschränkten Öffnungszeiten: Ab Mittwoch, 27. Mai können Kinder bis 12 Jahren täglich von 15.00 bis 17.00 Uhr die Einrichtung besuchen. Für Jugendliche ab 12 Jahren öffnet das JTD täglich von 17.00 bis 19.00 Uhr. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten die Jugendtreffs in den letzten Wochen und Monaten geschlossen. Aber auch jetzt wird es noch zu Einschränkungen im JTD hinsichtlich der Besucherzahl kommen. Diese wird aufgrund des einzuhaltenden Abstandsgebots herabgesetzt. Weiterhin sind beim Besuch der Einrichtung auch die strengen Hygieneregeln zu beachten.

Der Jugendraum in Westenholz kann nicht geöffnet werden und bleibt weiterhin geschlossen. Die Pfiffikusbetreuung und Hausaufgabenzeit im Jugendraum Westenholz und die Mittagsbetreuung der Gesamtschule finden ebenfalls noch nicht statt. Darüber hinaus wird es kein Sportangebot geben.

Eine gute Nachricht gibt in Sachen Ferienprogramm: Das JTD-Team um Herrn Heinroth wird in Kürze ein „Mini-Ferienprogramm“ veröffentlichen, um so wenigstens einige Aktivitäten möglich zu machen. Vor zwei Wochen musste die Stadt Delbrück aufgrund der Corona-Pandemie das traditionelle Ferienprogramm absagen.

Zurück
Jugendtreff Delbrück (JTD) ist wieder geöffnet
Gerald Heinroth (Leiter des JTD), (von links) Lorena Fischer (Mitarbeiterin des JTD), Manuel Tegethoff (Fachbereichsleiter Bildung/Sport/ Kultur) und Bürgermeister Werner Peitz, freuen sich über die Öffnung des Jugendtreffs Delbrück (JTD).