Sechs neue Corona-Fälle

Startseite

Kreis Paderborn (krpb). 557 Tests des fleischverarbeitenden Betriebs im Kreis Paderborn sind negativ, die restlichen Ergebnisse werden am Wochenanfang erwartet. Laut Erlass des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen vom 17. Juni mussten vor dem Hintergrund des Corona-Ausbruchs im Kreis Gütersloh Testungen durchgeführt werden in Schlachthöfen und fleischverarbeitenden Betrieben, die Werkvertragsnehmer beschäftigen. Unter diese Kategorie fällt dieser Betrieb, der bereits im Mai das erste Mal getestet worden waren. Sämtliche Corona-Testergebnisse waren seinerzeit negativ ausgefallen.

Im Kreis Paderborn sind 6 weitere Menschen (2 Fälle in Bad Lippspringe, 3 Fälle in Paderborn, 1 Fall in Salzkotten) positiv getestet worden. Die aufsummierte Gesamtzahl der bestätigten Corona-Infektionen beträgt 715, Stand 26. Juni, 14 Uhr. Insgesamt 28 der neuen Fälle in den letzten Tagen sind dem Ausbruchsgeschehen im Kreis Gütersloh zuzuordnen (14 Tönnies-Beschäftigte, 14 Haushaltsangehörige). Insgesamt 88 Tönnies-Beschäftigte haben ihren Wohnsitz im Kreis Paderborn. Unverändert 619 Menschen sind genesen, haben also eine COVID-19-Infektion überstanden. Drei Patienten befinden sich im Krankenhaus und werden intensivmedizinisch behandelt. 34 Menschen sind seit Beginn der Corona-Pandemie im Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung verstorben.

 

Zurück
715 bestätigte Corona-Infektionen im Kreis Paderborn
715 bestätigte Corona-Infektionen im Kreis Paderborn