Durch Messerstich schwer verletzt

Startseite

Delbrück (ots/ck). Am Donnerstagnachmittag (09.07., 16.20 Uhr) wurde die Polizei über den Polizeiruf 110 über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern informiert. Dabei soll auch ein Messer eingesetzt worden sein.

Daraufhin wurde die Tatörtlichkeit vor einem Mehrfamilienhaus an der Straße Im Schlingfeld umgehend von mehreren Streifenwagen und zivilen Polizeikräften aufgesucht.

Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, wurde der 22-jährige Geschädigte bereits ärztlich behandelt. Schwer verletzt wurde er mit einem Rettungswagen in das Brüderkrankenhaus gebracht.

Da zudem bekannt war, dass der Tatverdächtige - ein 20-jähriger Mann, der in Delbrück lebt - flüchtig war, wurden zeitgleich Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Kurze Zeit später konnte er in der Nähe seiner Wohnanschrift angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das Messer, welches er noch bei sich hatte, wurde sichergestellt.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen suchte der Beschuldigte das Mehrfamilienhaus an der Straße Im Schlingfeld auf, um ein persönliches Problem mit dem Geschädigten zu besprechen.

Beide Männer gerieten dann zunächst in eine verbale Auseinandersetzung, die später auf dem Parkplatz vor dem Haus in der Form eskalierte, dass der 20-jährige Tatverdächtige mit einem Messer einmal auf den Geschädigten einstach. Danach flüchtete er vom Tatort; Zeugen informierten umgehend Polizei und Rettungskräfte.

Gegen den 20-jährigen Mann aus Delbrück wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird er noch heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt.

Quelle: Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Paderborn und der Kreispolizeibehörde Paderborn

Zurück
22-Jähriger durch Messerstich schwer verletzt
Gefährliche Körperverletzung: Am 09.07.2020, 16.20 Uhr, wurde die Polizei über eine körperliche Auseinandersetzung zwischen zwei Männern informiert.