Sachbeschädigungen im Museum Wewelsburg

Startseite

Büren (ots). Am Sonntag (2.07., 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr) kam es zu Sachbeschädigungen im Museum Wewelsburg am Burgwall.

Ein bislang unbekannter Täter verteilte im Bereich der Ausstellung und des Geländes tropfenweise eine unbekannte, ölige Flüssigkeit; dabei wurden auch Ausstellungsstücke beschmiert.

Bei dem Täter muss es sich um einen Besucher handeln.

Motiv und Absicht des noch unbekannten Täters sind unklar, ein politisch motiviertes Handeln kann jedoch ausgeschlossen werden.

Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu diesen Sachbeschädigungen machen? Wer hat am Tatort oder in der Nähe verdächtige Personen beobachtet? Wer kann sonst Angaben machen?

Hinweise dazu nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.

Quelle: Polizeibericht

 

Zurück
Sachbeschädigungen im Museum Wewelsburg
Wer kann Angaben zu den Sachbeschädigungen machen? Hinweise nimmt die Polizei in Paderborn unter der Telefonnummer 05251 306-0 entgegen.