Pestizidatlas 2022 kostenlos erhältlich

Startseite

Lemgo (wh). Die Heinrich Böll Stiftung hat in Zusammenarbeit mit dem Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) nun den Pestizidatlas 2022 erstellt. Dieser beschreibe die vielfältigen Gefahren des Pestizideinsatzes für Mensch und Umwelt, analysiere die profitablen und unlauteren Geschäfte der Agrarchemiekonzerne und nenne Alternativen zur Pestizidnutzung, heißt es. Den Postizidatlas hat die Lemgoer Ortsgruppe im BUND nun zum kostenfreien Download auf ihren Internetseiten bereitgestellt.

Im Bier und im Honig, auf Obst und Gemüse, auf Spielplätzen und in der Luft – überall ließen sich Spuren von Pestiziden nachweisen. Dabei sei die Erkenntnis, dass sich Pestizide negativ auf die menschliche Gesundheit auswirkten, keineswegs neu, so der BUND. Auch sei seit Jahren bekannt, dass sie massiv Insekten und Pflanzen schädigten und Gewässer kontaminierten. Trotz vieler Verschärfungen in den Zulassungsverfahren für Pestizide würden weltweit so große Mengen Pestizide ausgebracht wie nie zuvor.

bund-lemgo.de »

Ein gedrucktes Exemplar kann auch per Email kontakt@bund-lemgo.de bestellt werden.

Zurück
Pestizidatlas 2022 kostenlos erhältlich
Den Postizidatlas hat die Lemgoer Ortsgruppe im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland nun zum kostenfreien Download auf ihren Internetseiten bereitgestellt.