Ukrainische Familien besuchten Zoo

Erstellt von Ricarda Steiling Startseite

Delbrück (rs). Zahlreiche ukrainische Flüchtlingsfamilien leben derzeit in Delbrück. Um ein paar unbeschwerte Stunden und etwas Normalität zu erfahren, fand bei strahlendem Sonnenschein für 16 Familien am 27. Mai 2022 ein Ausflug in die ZOOM-Erlebniswelt Gelsenkirchen statt.

In Gemeinschaft erlebten 23 Kinder und Jugendliche mit ihren Eltern eine informative Reise durch die drei Themenbereiche Asien, Afrika und Alaska.

Organisiert wurde die Fahrt in den Zoo von Lorena Fischer, Integrationsbeauftragte der Stadt Delbrück. Finanzielle Unterstützung erhielt sie von den Delbrücker Ratsmitgliedern. Diese sammelten und unterstützten mit insgesamt 1.180 Euro die Aktion. „Es freut mich sehr, dass mit dieser Spende den geflüchteten Familien ein unbeschwerter Tag bereitet werden konnte und sie ein bisschen von den Gedanken und Sorgen um ihre Heimat abgelenkt werden konnten!“, freut sich Bürgermeister Werner Peitz und bedankt sich bei allen Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern.

 

Zurück